top of page

relocation

 

Der Umzugsservice der dreimalfrauen kümmert sich um alle Aspekte eines Umzugs: von der Abfahrt aus dem Heimatland bis zur Ankunft in der Stadt, bishin zum kompletten Einleben. Wir bieten Beratung für alle, die Informationen jeglicher bürokratischer Art benötigen (z.B. Einwohnermeldeamt, Anmeldung beim Bürgeramt, Arbeitssuche, Suche nach Weiterbildungskursen, Wohnungssuche, Informationen bezüglich Krankenhäusern und allgemeine Bedingungen vor und nach der Geburt eines Kindes, Informatione bzgl. Kindergarten oder Jugendamt, usw.).

 

Unser Service bietet auch eine Beratung für alle, die auf der Suche nach einer Mietwohnung sind, eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchten oder ihre Eigentumswohnung nicht selbst verwalten können. Die Kosten für diesen Service werden mit dem Kunden abgestimmt und hängen von seinen Anforderungen und von den Vereinbarungen mit unseren Partnern ab. Unsere sorgfältig ausgewählten Partner besitzen Professionalität und Erfahrung. Sie sind qualifiziert, ehrlich und zuverlässig.

Real Estate Consulation

Herzlich willkommen in Berlin

  • Empfangnahme am Flughafen

  • Allgemeine Informationen zu den ersten Schritten und den nötigen Unterlagen

  • Suche nach einer provisorischen Unterkunft

  • Allgemeine Informationen über Unterhaltungsprogramm, Kultur und Freizeit

  • Anmeldung bei den Behörden und Ausfüllen der nötigen Unterlagen

  • Zuweisung an Sprachschulen und/oder Privatunterricht

  • Allgemeine Informationen zur Arbeitssuche

  • Informationen und Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos

  • Abschluss eines Telefonvertrags

  • Aufenthaltserlaubnis (für nicht EU Bürger)

  • Anmeldung von Kraftfahrzeugen

Wohnungssuche lang- oder kurzfristig

  • Eingangsberatung um den Kunden und seine Bedürfnisse kennenzulernen

  • Wohnungssuche mit Hilfe unserer Partner oder Suche auf Internetportalen

  • Sammeln der benötigten Ünterlagen

  • Begleitung zu den Wohnungsbesichtigungen

  • Verhandlungen

  • Lesen und Übersetzung des Vertrags

  • Begleitung zur Wohnungschüsselübergabe

Verwaltung von vermieteten Wohnungen

  • Erhalt und Kontrolle der monatlichen Rechnungen und der Post

  • Direkte Kommunikation mit der Hausverwaltung

  • Kommunikation mit den Mietern (Probleme, Anforderungen, Fragen)

  • Verwaltung der Wohnungsschlüssel

  • Lesen der Protokolle der Eigentümerversammlungen

  • Detaillierte Aufstellung der zu leistenden Zahlungen (sowohl die mit monatlicher als auch jährlicher Fälligkeit)

  • Notdienst im Falle von Ausfällen/Defekten

  • Suche nach Mietern

  • Wohnungsbesichtigungstermine der zu vermietenden Wohnungen

  • Möblierung der Wohnung

  • Neuer Vertragsabschluss mit dem neuen Mieter

  • Check-in /Check-out

  • Überprüfung der Wohnung während des Mieterwechsels

  • Organisation der Reinigung der Wohnung nach dem Mieterwechsel

  • Persönliche Teilnahme an den Eigentümerversammlungen

  • Persönliche Termine mit dem Hausverwalter oder mit Technikern

  • Aktivierung und Deaktivierung der Verträge für Anschlüsse wie Gas/Telefon/Internet

  • Teilnahme an der jährlichen Ablesung, falls die Wohnung unbewohnt ist

  • Verwaltung und Koordination von Reparaturen

Verwaltung und organisation der Unterlagen für die Steuererklärung

  • Besuch beim eigenen Steuerberater

  • Sammlung der Rechnungen und der die Wohnung betreffenden Unterlagen

  • Beratung und Kontrolle (persönlich oder per Skype) bzgl. der vorhandenen Unterlagen

Immobilien Scouting

  • Eingangsberatung um den Kunden und seine Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen

  • Suche auf dem Wohnungsmarkt mit Hilfe lokaler Partner, Mitarbeitern oder anderen Mitteln

  • Wohnungsbesichtigungstermine und Sammlung von Fotos und Unterlagen

  • Übersetzung und Auswahl der Unterlagen

  • Beratung bzgl. der Vereinbarungen zum Kauf

  • Lesen des Kaufvertrags und Berating

  • Teilnahme bei der notariellen Beurkundung des Kaufs

  • Teilnahme bei der Übergabe der Wohnungsschlüssel

Verkauf von Immobilien

  • Eingangsberatung um den Kunden und seine Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen

  • Veröffentlichung der Immobilie

  • Sammlung der nötigen Unterlagen

  • Übersetzung der Unterlagen

  • Besuchstermine bei der zu verkaufenden Immobilie durch Immobilienmakler

  • Vertragsabschluss des Kaufvertrags

  • Teilnahme bei der notariellen Beurkundung des Kaufs

  • Teilnahme bei der Übergabe der Wohnungsschlüssel

Please reload

We speak
bottom of page